Spende an Stiftung "Augsburg gegen Krebs"

Spendenübergabe Stiftung

Den 4. swa Frauenlauf mussten wir ja aufgrund der Corona-Pandemie leider absagen. Viele Teilnehmerinnen verzichteten auf die Rückerstattung ihrer Startgebühr und spendeten einen Teil, die gesamte Summe oder sogar noch einen zusätzlichen Betrag für die Stiftung „Augsburg gegen Krebs“.

Heute konnte Katja Mayer, Geschäftsführerin der km Sport-Agentur, eine Spende in Höhe von 866 Euro an Gabriele Brückner, Geschäftsführerin der Bayerischen Krebsgesellschaft e. V., übergeben.

Wir finden es großartig, dass unsere Teilnehmerinnen auch in diesen schwierigen Zeiten diejenigen nicht aus den Augen verlieren, die von einer Krebserkrankung betroffen sind.

Denn die Spende kommt zum richtigen Zeitpunkt, wie Gabriele Brückner erklärt: „Gerade in Zeiten, in denen sowieso schon Unsicherheit herrscht, trifft eine Krebsdiagnose die Menschen umso härter. Unsere Berater sind derzeit noch mehr gefordert als sonst und froh über die Unterstützung.“

Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen!

Zurück

Weitere Veranstaltungen

M-net Firmenlauf
Nachtlauf
Kuhsee-Triathlon
Zoolauf
Organspendelauf
Radnacht
Stadtlauf